slider05 slider04 slider03 slider01 slider02

Auch Unterkärnten blieb vor dem rasanten Wintereinbruch letzte Woche (01.02.2014) nicht verschont. Besonders hart traf es die Petzen, wo zahlreiche Bäume der schweren Schneelast nicht stand hielten und teilweise auf die Seilbahn brachen.

Zunächst musste die Seilbahn schnellstmöglich von den umgestürzten Bäumen befreit werden. Die Arbeiten erfolgten unter sehr gefährlichen Bedingungen und die anhaltenden Regen- und Schneefälle erschwerten die Lage zusätzlich. Da noch weitere Bäume  unter der Schnee- und Eislast zu brechen drohten, mussten auch diese gefällt werden, um die Sicherheit der Seilbahn zu gewährleisten. Nach drei Tagen Arbeit konnte die Seilbahn am 07. Februar wieder in Betrieb genommen werden.

Unbenannt

 

rewrse - Soziales Netzwerk