slider05 slider04 slider03 slider01 slider02

Chronik

1971
Gründung des Holzschlägerungsunternehmens „Kuster“ durch Konrad Kuster, der in den ersten beiden Jahren der Gründung hauptsächlich selbstständig arbeitete. Da die Arbeiten vorwiegend manuell erfolgten, stellte die Anschaffung des Traktors der Marke Massey Ferguson 650 eine deutliche Unterstützung dar.

1973
wurde er schließlich durch die Einstellung zweier Forstarbeiter entlastet. Aufgrund der Vielzahl an Aufträgen und des steigenden Erfolges wurde der Mitarbeiterstock in den Folgejahren auf etwa 15  Mitarbeiter erhöht.

1987
beginnt schließlich sein Sohn Christian Kuster im Betrieb mitzuarbeiten. Dabei erlernte er das Handwerk seines Vaters von Grund auf und erwarb durch die jahrelange Mitarbeit im Unternehmen die erforderlichen Kenntnisse.

1994
übernimmt Christian Kuster schließlich den Betrieb seines Vaters – zunächst mit zwei Mitarbeitern, wobei in den darauffolgenden zwei Jahren vier weitere Mitarbeiter aufgenommen wurden.

1999
Anschaffung einer neuen Seilbahn

2003
Die Seilbahn wurde durch eine neue Seilbahn der Marke Koller K301 ersetzt. Der Mitarbeiterstand wurde aufgrund der steigenden Aufträge auf 20 Mitarbeiter erhöht.

2005
Anschaffung des ersten Baggerprozessors der Marke Daewoo

2006
Christian Kuster wird Einsatzleiter der Firma Topforst GmbH im Zuständigkeitsbereich Österreich und Slowenien.

2012
Gründung der Firma Saltum GmbH mit insgesamt drei Mitarbeitern. Im Rahmen der Unternehmensgründung wurde das Seilbahngerät der Type Mounty 3000 angeschafft, das für Durchforstungen vorwiegend im Raum Bad Eisenkappel eingesetzt wird.

rewrse - Soziales Netzwerk